spoga+gafa in Köln: Re-Start mit vergrößerter Standfläche und vielen Neuheiten

Am vergangenen Sonntag, den 19. Juni fiel endlich der Startschuss für die neu aufgelegte Gartenfachmesse spoga+gafa in Köln. Nach zwei Jahren Corona Zwangspause fieberten Aussteller und Besucher der Präsenzmesse gleichermaßen entgegen. Auch für Niehoff Garden war die Messe die perfekte Möglichkeit, aktuelle Gartenmöbel endlich wieder live und in Farbe einem breiten Fachpublikum präsentieren zu dürfen. 

Von Stillstand kann in den vergangenen Jahren dennoch keine Rede sein – ganz im Gegenteil! Die Rückbesinnung auf die häusliche Sphäre hat der Branche einen spürbaren Aufschwung verliehen. Relaxen im heimischen Garten statt Fernreise, Selbst kochen statt Restaurantbesuch und Quality Time im engsten Kreis genießen, haben die Trends maßgeblich beeinflusst. Und das tun sie heute noch – Deutlich erkennbar an den Neuvorstellungen von Niehoff Garden!

Mit extra bequemen Lounges zieht der Lieblingsplatz Sofa nach draußen um. Großzügige Polster und haptisch angenehme Outdoor-Bezüge machen die Gartenlounges zu Wohlfühlzonen. Dabei markieren stimmige Holzelemente und formschöne Metallgestelle die Zugehörigkeit zur Kategorie Garten. Alle Lounges sind modular angelegt, sodass individuelle Platzbedürfnisse erfüllt werden. 

Funktionale Ausziehtische und zeitgemäße Outdoor-Eckbank-Optionen machen den Garten zum Treffpunkt für Freunde und Familie. Geselliges Beisammensein in stilvoller Atmosphäre steht im Vordergrund. Dabei sorgen filigrane Gestelloptionen und Sitzgelegenheiten mit trendiger Kordelflechtung oder leichten Stoffen für sommerliches Flair. Bequeme Polster, hohe und/oder verstellbare Rückenlehnen garantierten das Extra an Komfort an langen Sommerabenden in gemütlicher Runde.

Der Outdoorküchen-Trend ist ungebrochen. Niehoff Garden erweiterte die Sparte bereits zur letzten Saison mit durchdachten Modulen und Features, die das Zubereiten kompletter Mahlzeiten draußen zum Vergnügen machen. Auf einer eigenen, vergrößerten Standfläche konnten nun alle drei Küchenlinien gleichzeitig präsentiert werden. Während der Klassiker Pro Master insbesondere mit einem voll ausgestatteten Küchenwagen als Kern punktet, kann die Black Line Design Enthusiasten mit einem modernen, anthrazitfarbenen Gestell begeistern. Die massive Teak Edition sorgt für einen natürlichen Look auf der Terrasse und kann sowohl als Küche als auch als Stauraumlösung konfiguriert werden. 

Aussteller und Besucher blicken auf einen erkenntnisreichen Neustart der spoga+gafa zurück. Durch persönliche Begegnungen konnten neue Kontakte geknüpft und bestehende Beziehungen gefestigt werden. Die Messe bot darüber hinaus Gelegenheit, sich außerdem im unmittelbaren Gespräch über die allseits bekannten Schwierigkeiten bei den Themen Beschaffung, Logistik Preissteigerungen auszutauschen. Insgesamt blickt die Branche positiv in die Zukunft und hofft auf ein baldiges Wiedersehen auf der gardiente Im September in Hofheim am Taunus.