Nadine Kümmel

Salvo Beistelltisch (niedrig)
Viel mehr als "nur" ein Beistelltisch. Der außergewöhnliche Tisch der Designerin Nadine Kümmel überzeugt mit einem schlanken 3-Fußgestell und einer runden Tischplatte aus pulverbeschichtetem Aluminium. Doch weil ein Möbelstück nach Auffassung der Designerin nicht nur hübsch anzuschauen sein soll, verfügt die Tischplatte wiederum über zwei Aussparungen: So kann die innenliegende Platte aus natürlichem Teakholz ganz einfach herausgenommen und als Tablett benutzt werden. Nie war es bequemer, sich ein Getränk auf der Terrasse zu servieren. Passend zum niedrigen Tisch mit einer Höhe von 50 cm lässt sich der größere SALVO mit einer Höhe von 57 cm kombinieren.

328,00 €*
Salvo Beistelltisch (hoch)
Viel mehr als "nur" ein Beistelltisch. Der außergewöhnliche Tisch der Designerin Nadine Kümmel überzeugt mit einem schlanken 3-Fußgestell und einer runden Tischplatte aus pulverbeschichtetem Aluminium. Doch weil ein Möbelstück nach Auffassung der Designerin nicht nur hübsch anzuschauen sein soll, verfügt die Tischplatte wiederum über zwei Aussparungen: So kann die innenliegende Platte aus natürlichem Teakholz ganz einfach herausgenommen und als Tablett benutzt werden. Nie war es bequemer, sich ein Getränk auf der Terrasse zu servieren. Passend zum größeren Tisch mit einer Höhe von 57 cm lässt sich der niedrigere SALVO mit einer Höhe von 50 cm kombinieren.

338,00 €*

Multifunktional und nachhaltig

Ein Beistelltisch, der nicht nur ästhetisch ansprechendes Beiwerk ist, sondern multifunktional genutzt werden kann. Das ist die Idee hinter dem neuen Modell SALVO der Mainzer Designerin Nadine Kümmel. Die Besonderheit des modernen Tisches ist das in der Tischplatte eingelegte Holzelement. Dieses dient zusätzlich als Tablett, sodass man Dinge leicht von drinnen nach draußen transportieren und die Abstellfläche auf Hockern oder Sitzflächen erweitern kann. Multifunktionalität spielt in den Entwürfen von Nadine Kümmel grundsätzlich eine wichtige Rolle. Denn damit geht das Thema Nachhaltigkeit einher, dem sich Kümmel nach ihrem Studium der Innenarchitektur in Mainz und Melbourne im Studiengang Sustainable Design am Minneapolis College of Art and Design speziell gewidmet hat.

„Ziel meiner Arbeit ist es, Emotion und Technik zu verbinden. Es ist mir wichtig, dass meine Produkte eine ansprechende Ästhetik mit einer guten Funktionalität verbinden. Für mich geht das eine nicht ohne das andere.“

In ihrem Studio in der Mainzer Neustadt befasst sich Nadine Kümmel neben Möbeldesign auch mit klassischer Innenarchitektur und Raumkonzepten. Der Schwerpunkt ihrer ganzheitlich gedachten Arbeit liegt hierbei sowohl auf der funktionalen Planung sowie der Stilentwicklung und der gesamten Atmosphäre.

Weitere Kollektionen entdecken

Sven Dogs

Zur Kollektion

Niehoff Design Lab

Zur Kollektion

KUBU Design Kollektion

Zur Kollektion